Translate

Montag, 20. Januar 2014

Carrie

Hallo meine Lieben,

ich bin am Freitag mit dem Buch "Carrie" fertig geworden.

 

Klappentext:
Carrie war schon immer anders. Wegen ihrer unbeholfenen Art ist sie in der Schule eine Außenseiterin und wird gnadenlos gehänselt. Zu Hause leidet sie unter dem religiösen Fanatismus ihrer Mutter. Nur ein einziges Mal fühlt sich Carrie so wie alle anderen Mädchen: Als sie zum Schulball eingeladen wird. Doch der Abend endet nach einem grausamen Streich in einer Katastrophe. Denn Carrie ist beseelt von einer unheimlichen Gabe. Einer Gabe, die sie ein Inferno entfesseln lässt, gegen das die Hölle wie ein lieblicher Garten Eden aussieht -



Meine Meinung:
Also ich fand das Buch eigentlich nicht schlecht. Manchmal war es etwas verwirrend, da immer andere Leute von dem Ereignis erzählt haben, aber ich bin froh das ich es nun endlich fertig habe. Sobald ich es schaffe möchte ich den Film natürlich sehen =) bin jetzt schon sehr aufgeregt wie dieser sein wird.
Ich dachte nur sehr oft, wie leid mir Carrie tut und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen, denn es ist nicht leicht wenn man pausenlos von seinen Mitschülern fertig gemacht wird. Und am schlimmsten ist diese furchtbare Mutter die vom Glauben richtig fanatisch ist. Carrie hat sich selbst erlöst, was warscheinlich das beste für sie war.

Seitenzahl:
320 Seiten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen